Hof-Bewohner

Außer den beiden Menschen leben auf dem Hof (Stand April 2023):

Ca. 140 Schafe (ca. 80 erwachsene Tiere & ca. 60 Lämmer) der Rassen Krainer Steinschafe und ostpreußische Skudden.

9 Hütehunde (7 Border Collies, 2 Working Kelpies) im Alter von 7 Monaten bis 13 Jahre, die uns tatkräftig bei der Arbeit am Hof unterstützen – insbsondere, wenn die Schafe eine andere Richtung im Sinn haben, als wir.

Ca. 15-20 Hühner der Rassen Sussex (keine Hybriden), Zwerg-Wyandotten und Les Bleus liefern uns Eier und auch das Fleisch ist letzendlich sehr fein.

6 Katzen: Jack (Bauer), Sydney (Bristol), Dexter, Lara (Croft), Miss Money Penny und Schwollkopp. Unverzichtbarer Trupp in Sachen Schadnagerregulation.

6 Laufenten – Codename: ASTE: Als Anti-Schnecken-Terror- Einheit machen sie einen hervorragenden Job und halten den Nutzgarten, aber auch die Hauskoppel, frei von Schnecken und ähnlichem Getier.