Gerd

Gerd, Maschinenbau-Ingenieur und hauptberuflich an der Hochschule Kaiserslautern mit der Ausbildung von zukünftigen Ingenieuren beschäftigt (und nebenbei auch an einem Fraunhofer-Institut tätig), war zeitlebens immer schon irgendwie von Hunden umgeben.

Als Schüler und Student mehrere Wochen im Jahr als Waldarbeiter gearbeitet, um die zahlreichen Fahrzeuge und Hobbies zu finanzieren, war das Leben ansonsten über 20 Jahre überwiegend durch Sport bestimmt (Segeln, Surfen und etwas Tauchen, etwas Reiten, viel Skifahren, Modellfliegen etc.). Aber insbesondere durch den Leistungssport (Triathlon, Duathlon und auch ein paar Marathons für den 1.FCK) war für einen ‚eigenen‘ Hund jedoch nie die Zeit, die man dafür benötigt.

Geändert hat sich das letztendlich durch einen schweren Sportunfall, der zur Aufgabe des ‚richtigen‘ Sports zwang. Es kam der erste Border Collie, damit der Hundesport (Agility), und auch da letztendlich doch wieder Wettkämpfe und unzählige Teilnahmen an deutschen Meisterschaften, Europameisterschaften und WM-Qualis.

Nach fast 20 Jahren als Trainer und aktiver Hundesportler verschoben sich mit dem Hofkauf (2017) auch wieder die privaten Prioritäten – vorwiegend auf das, was mit dem Hof zu tun hat: Gerd führt den landwirtschaftlichen Betrieb auf unserem Hof. So ist er Mädchen für alles: Schafe (& Hüten), Hausmeister, Mechaniker, Bauer, Knecht, IT-Zuständiger usw. + was ‚Frau‘ noch so an Aufgaben für einen findet 🙂